Veröffentlicht von Frauke Laging am Mo., 29. Okt. 2018 13:30 Uhr

Neue, "alte" Kindergruppe startet im Januar

„Das haben wir früher schon im NiKi-Club gemacht!“ erzählt mir eine strahlende 17jährige in meiner Mädchengruppe. „Jedes Mal haben wir etwas Neues gebastelt und im Dezember gab es immer die Adventsstube. Da habe ich mein erstes Adventsgesteck gebastelt!“

Viele Jugendliche und junge Erwachsene aus unserer Gemeinde haben früher den NiKi-Club besucht – den „Nicolai-Kinder-Club“, geleitet von Pastor Korn und seiner Frau Monika, der 2001 entstanden ist. Dort wurde miteinander gespielt und gebastelt und gemeinsam das Kirchenjahr erkunden. Freundschaften sind entstanden und neue Fertigkeiten erlernt worden.  Im Zuge der Umgestaltung des Gemeindehauses Am Markt zu einer Kinderkrippe konnte der NiKi-Club nicht mehr stattfinden – doch das soll sich ändern!


Ab Mittwoch, 16. Januar 2019 findet der NiKi-Club wöchentlich im Gemeindehaus Lange Str. 30 statt. Mitmachen können alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Um 15 Uhr geht es jeden Mittwoch gemeinsam los – mit einem Lied, einem Spiel und einer Begrüßungsrunde. Natürlich gibt es für alle Kinder auch wieder den beliebten NiKi-Club-Mitgliedsausweis, für den es jede Woche einen neuen Aufkleber zum Einkleben gibt. Gemeinsam wollen wir das Kirchenjahr erleben mit Basteleien, Experimenten und Spielen. Wir wollen Freundschaften schließen, Neues ausprobieren und zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen, in der jedes Kind mit ihren / seinen Talenten wichtig ist und wahrgenommen wird. Wir freuen uns auf viele Kinder für unseren neuen Niki-Club! Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Diakonin Frauke Laging, Tel. 0176 – 21 23 62 17.

Kategorien Neuigkeiten