×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 14. Februar 2020, 19:00 - 23:00 Uhr

Musik, Improvisationstheater und gute Gespräche:

Kirchengemeinde lädt ein zur 8. „Nacht in St. Nicolai“

 

Zu Nacht in St. Nicolai sind alle herzlich eingeladen: Diepholzer Bürgerinnen und Bürger, aber auch Menschen „aus dem Umland“, Gemeindeglieder genauso wie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Spenderinnen und Spender und Menschen, die die Gemeinde unterstützen, Konfirmandeneltern, Gottesdienstbesucherinnen und -besucher, Menschen, die sich haben trauen lassen – wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern!

Daher ist der Eintritt zur Nacht in St. Nicolai natürlich frei! Gemäß dem Motto „Wir sind St.  Nicolai!“ soll die Kirchennacht ein Ort sein, anderen aus der Gemeinde und „Umzu“ zu begegnen, sich kennen zu lernen oder wieder zu treffen, miteinander zu klönen und zu lachen.

Die Nacht in St. Nicolai findet am Freitag, 14. Februar 2019 ab 19 Uhr in der St. Nicolaikirche Diepholz, Lange Str. 29 statt.

Neben Möglichkeiten für lockere Gespräche bei Sekt und Selters erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm.

Ab 19:15 Uhr tritt der Kabarettist Norbert Hammermeister mit seinem Programm „Die Gemeinschaft der Heiligen geht stiften …“ oder: „Hammermeister, Jägermeister, Bischofmeister & Co.“ auf. Kabarett, Lieder und Prosa gehören zu seinem Repertoire. Im wirklichen Leben ist Hammermeister Kirchenkreissozialarbeiter im Diakonischen Werk Harzer Land. Er nennt sich auch „Der kleine Kirchenfreund“.

Gegen 21.15 Uhr gibt es Musik mit Achim Bütow – „The One Man Band“. Der exzellente Musiker und Sänger präsentiert mit seiner Gitarre ein umfangreiches Musikrepertoire von den Schlager-, Oldie- und Popklassikern bis hin zu den Discohits und so manche Überraschung.

Der Abend endet gegen 23 Uhr mit einer meditativen Abschlussandacht. „Snacks, Getränke und eine besonders stimmungsvolle Ausleuchtung der Kirche laden außerdem zu Begegnungen bei der Nacht in St. Nicolai ein“, so Pastor Lutz Korn, „wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!“

Ort
Kirche, Lange Straße 29, 49356 Diepholz, Deutschland
Preis
Eintritt frei